Jörg Hansen: Starke Polizeiarbeit

Stockelsdorf, 14.02.18 – Zu den heute vom Innenministerium und von der Polizei vorgestellten Wohnungseinbruchszahlen erklärt der polizeipolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jörg Hansen…

„Die heute vorgestellten Zahlen beschreiben einen positiven Trend: 2017 gab es rund 3600 Wohnungseinbrüche weniger als zwei Jahre zuvor. Diese Entwicklung ist das Ergebnis von Prävention, erhöhter Wachsamkeit und der hervorragenden Arbeit der Polizeibeamtinnen und -beamten, denen wir besonders danken müssen.

Mit der Entscheidung, den Rückzug der Polizei aus der Fläche zu stoppen, hat die Jamaika-Koalition das klare Signal gegeben, dass die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Priorität hat. Da uns das Erreichte aber noch nicht genügt, werden wir prüfen, inwieweit die Polizeipräsenz auf dem Land zusätzlich ausgebaut werden kann. Schleswig-Holstein soll noch sicherer werden.“

Aussender: Sina Schmalfuß, FDP- Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag
Redaktion: Torben Gösch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.