Kiel: Zeugen nach Angriff auf junge Frau gesucht

Kiel (ots) – In der Nacht zum Montag ist es im Stadtteil Mettenhof zu einem Raub und sexuellem Übergriff auf eine Frau gekommen. Der Täter flüchtete unerkannt, die Kripo sucht nun Zeugen. Gegen 0.35 Uhr hielt sich eine 22-Jährige an der Bushaltestelle „Am Forsthaus“ im Skandinaviendamm auf. Plötzlich kam eine männliche Person auf die Wartende zu und entriss ihr einen Geldbeutel. Dann zog der Unbekannte die Frau auf eine nahe gelegene Wiese und berührte sie unsittlich. Aufgrund heftiger Gegenwehr ließ der Angreifer von der Frau ab und flüchtete mitsamt seinem Raubgut. Die Geschädigte alarmierte sofort die Polizei, eine Fahndung nach dem Täter verlief negativ.

Laut Angaben der Geschädigten hat es sich bei dem Beschuldigten um einen schlanken und etwa 174 cm großen Mann, vermutlich Südländer, im Alter von mehr als 30 Jahren gehandelt. Er hatte graumelierte Haare und eine nicht näher erkannte Auffälligkeit im Gesicht. Der Gesuchte trug eine über die Hüften reichende dunkle Jacke, die im Licht heller schimmerte, er hatte einen blauen Rucksack, versehen mit kleinen roten Sternen, bei sich. Wer Angaben zu der Person machen kann, sollte sich mit der Kieler Kripo unter der Telefonnummer 0431 / 160-3333 oder dem Polizeiruf 110 in Verbindung setzen.

Polizeidirektion Kiel