OH-Scharbeutz: Brand eines Reetdachhauses in Scharbeutz

In der Nacht zum 05. Juni 2013 kam es in Scharbeutz zu einem Brand eines Reetdachhauses. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf etwa 250 000 Euro geschätzt. Am Mittwoch, gegen 0.00 Uhr, kam es offensichtlich zu einem Brandausbruch in dem großen Reetdachhaus in der Strandallee, welches derzeit als Restaurant genutzt wird. Der Dachstuhl brannte komplett nieder, so dass das gesamte Haus in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Die Brandursache ist derzeit völlig unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

 

Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeistelle Eutin aufgenommen.

Neben der Polizei aus Scharbeutz, Timmendorfer Strand und dem Zentralen Kriminaldauerdienst waren die Feuerwehren aus Scharbeutz, Haffkrug, Schürsdorf, Sarkwitz und Wulfsdorf im Einsatz.

Polizeidirektion Lübeck