Tödlicher Verkehrsunfall in Hmb.-Hummelsbüttel…

Unfallort: Hmb.-Hummelsbüttel, Poppenbütteler Weg/Hummelsbütteler Weg

Bei einem Verkehrsunfall wurde zunächst der 24-Jährige Beifahrer tödlich verletzt. Der schwerstverletzte 33-jährige Fahrer verstarb später im Krankenhaus. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen. Die beiden Männer waren in einem Pkw VW Golf III Variant auf dem Poppenbütteler Weg in Richtung Am Hehsel unterwegs. Vermutlich geriet das Fahrzeug gegen den Bordstein, kam dadurch ins Schleudern und prallte auf der Mittelinsel seitlich mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Beifahrer wurde dadurch tödlich verletzt. Der Fahrer wurde auf den Rücksitz geschleudert und trug schwerste Verletzungen davon. Er verstarb im Krankenhaus.

Eine Überprüfung ergab, dass in eine Werkstatt in Ahrensburg eingebrochen worden war und Alu-Felgen, ein hochwertiger PC sowie der Golf entwendet worden war. Ein Schnelltest im Krankenhaus ergab, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholfluss stand.

 Polizei Hamburg - Polizeipressestelle