Norderstedt – Mit 1,01 Promille über eine rote Ampel

Norderstedt – Am vergangenen Samstag, gegen 03.00 Uhr, befuhr eine Polizeistreife die Segeberger Chaussee in Richtung Norderstedt-Zentrum. An der Kreuzung Segeberger Chaussee/Poppenbütteler Straße fiel den Beamten ein Opel Vectra auf, der aus der Poppenbütteler Straße bei „Rot“ abgebogen ist.

Die Beamten fuhren hinter dem Opel her. Dieser wurde in starken Schlangenlinien geführt. Das Anhaltezeichen „STOP POLIZEI“ ignorierte die Fahrerin komplett. Erst als die Polizisten Blaulicht und Martinshorn hinzuschalteten, wurde der Opel am Fahrbahnrand gestoppt. Die 52 Jahre alte Fahrerin aus Nordersedt stieg unsicher aus ihrem Fahrzeug aus. Es war deutlicher Atemalkoholgeruch wahrzunehmen. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 1,01 Promille. Zudem gab die Frau an, Medikamente eingenommen zu haben. Sie wurde zur Blutprobenentnahme mit zur Dienststelle genommen. Gegen die 52jährige wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

 

Polizeidirektion Bad Segeberg