Tornesch: Betrunken, ohne Führerschein und mit unbefugt benutztem Fahrzeug gegen Zivilwagen der Polizei gefahren und geflüchtet…

Am Freitagabend hat sich ein 23-jähriger Elmshorner alkoholisiert und ohne Führerschein ans Steuer eines BMW eines Bekannten gesetzt, ohne Einwilligung des Halters. Dessen nicht genug. Er verursacht damit einen Verkehrsunfall und flüchtet daraufhin. Der Geschädigte nimmt die Verfolgung auf- es handelt sich um einen Polizeibeamten in einem zivilen Dienstfahrzeug. In der Ahrenloher Straße überholte der 23-Jährige gegen 19.20 Uhr den Polizeibeamten, der in Richtung Uetersen unterwegs war. Beim Wiedereinscheren kollidierten die Fahrzeuge leicht, der Elmshorner aber fuhr einfach weiter. Der Beamte nahm die Verfolgung auf. Die Fahrt ging über den Lindenweg, Kleiner Moorweg, Großer Moorweg, Schäferweg wieder zurück in die Ahrenloher Straße.

Auf dem Parkplatz einer Fastfoodkette am Autohof Tornesch endete die Fahrt.

Beamte aus Uetersen nahmen den Unfall auf. Bei dem 23-Jährigen stellten sie einen Atemalkholwert von 0,86 Promille fest. Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte offenbar noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Außerdem, so der Fahrzeughalter, wäre er gar nicht befugt gewesen, mit dem Auto zu fahren.

Gegen den Elmshorner ist Anzeige erstattet, eine Blutprobe entnommen.

 

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle