HL-Kücknitz: Werber im Bereich Kücknitz unterwegs

Bei den Beamten der Polizeistation Kücknitz häufen sich seit Montag, 25. Oktober 2010, die Klagen und Anfragen über einen Werber, der offensichtlich im Bereich Kücknitz Telefon- oder Stromverträge an der Wohnungstür abschließen will. Hierbei soll es sich um einen schlanken, zirka 170 cm großen Mann im Alter zwischen 25-30 Jahren handeln. Er hat schwarzes, kurzes Haar und trug einen dunklen Anzug. Nach ersten Ermittlungen macht er augenscheinlich falsche, ständig wechselnde Angaben über die Firma, für die er im Auftrag handelt.

Die Polizei bittet um Vorsicht bei Vertragsabschlüssen an der Haustür. Der „Werber“ benötigt eine Reisegewerbekarte, die ihn legitimiert. Lassen Sie sich diesen Ausweis zeigen. Im Vertrag muss auf jeden Fall ein Widerrufsrechts vermerkt sein. Des Weiteren sollten Vertragsabschlüsse generell sorgfältig geprüft und abgewogen werden.

Weitere Hinweise nimmt die die Polizei in Kücknitz gern unter der Rufnummer 0451-131-0 entgegen.

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle