www.tennis-wahlstedt.de

Tennis: Niederlage im Finale bei Julia Görges und Florian Mayer…

Nach einer tollen Tenniswoche konnten Florian Mayer und Julia Görges diese leider nicht mit einem Finalsieg krönen.

Im Finalspiel der Stockholm Open verlor der aus Bayreuth stammende Mayer 4:6, 3:6 gegen den Schweizer Roger Federer.www.tennis-wahlstedt.de

Trotz dieses Verlusts gegen den wahrlich überlegenen Federer war es für ihn das beste Turnier seiner bisherigen Karriere.

Auch hat er es mit diesem tollen Turnier geschafft, zum dritten Mal in einem Finale zu stehen, was ihm zuvor schon 2005 und 2006 in Sopot, Polen gelang.

Auch die Bad Oldesloerin Julia Görges konnte ihr Endspiel des WTA-Turniers in Luxemburg nicht gewinnen und musste sich mit 3:6 und 4:6 gegen die aus Italien kommende Roberta Vinci geschlagen geben. Auch sie wirkte dabei nahezu chancenlos.

Im Juli diesen Jahres hatte sie ihr erstes WTA-Turnier gewonnen und auch mit diesem Turnier konnte die erst 21jährige ihre Stärken zeigen.

Julia Dahl, www.hallo-holstein.de