82 jähriger Fußgänger angefahren und auf Fahrbahn gestürzt

Kiel – Eine schwere Kopfverletzung hat sich am Donnerstagmorgen ein 82 Jahre alter Mann zugezogen, als er die Eckernförder Straße überqueren wollte und von einer PKW-Fahrerin angefahren wurde. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in die Uni – Klinik, Lebensgefahr besteht nicht.

Kurz nach 10.00 Uhr überquerte der ältere Herr die Eckernförder Straße auf Höhe des Arndtplatzes.

Die Ampelanlage zeigte für Fußgänger „grün“. Eine PKW Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die Straße am Wilhelmplatz und wollte nach rechts in die Eckernförder Straße abbiegen. Beim Abbiegen übersah sie den Fußgänger auf der Fahrbahn und berührte diesen leicht. Dadurch stürzte der 82 – Jährige auf die Straße und zog sich dabei eine schwere Kopfverletzung zu. Die 21 Jahre alte VW – Fahrerin gab in der ersten Befragung an, den Fußgänger auf Grund der tief stehenden Sonne nicht rechtzeitig erkannt zu haben.

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit