Kiel: Feuer im Diskothekenzentrum Bergstraße konnte rasch gelöscht werden…

Kiel – Am Mittwochmorgen ist es im Diskothekenzentrum in der Bergstraße in Kiel zu einem Brand gekommen. Das Feuer konnte durch die Berufsfeuerwehr Kiel rasch gelöscht werden, eine 17 Jahre alte Person ist mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in die Uni-Kiel verbracht worden.

Gegen 08.43 Uhr löste die Brandmeldeanlage in dem Diskothekenzentrum einen Alarm bei der Feuerwehr aus, die daraufhin mit den Löschzügen beider Feuerwachen ausrückte. Als Brandort konnte ein Lounge-Bereich im 1. Untergeschoß ausgemacht werden, der zügig abgelöscht wurde. Nach ersten Ermittlungen sind durch das Feuer mehrere Versorgungsleitungen des Hauses beschädigt worden, über die Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit