Corona: Aktuelle Informationen zur Situation in Kiel

  • Keine Neuerkrankungen
  • Weniger Menschen in Quarantäne

Kiel, 11.05.20 – Die Zahl der aktuell an einer COVID-19-Infektion erkrankten Kielerinnen und Kieler ist unverändert und liegt weiter bei 277. Im Vergleich zur vorangegangenen Meldung gab es keine weitere Neuerkrankung…

Insgesamt können 213 Personen als genesen betrachtet werden. Neun Personen, bei denen eine COVID-19-Infektion nachgewiesen wurde, sind verstorben.

Elf Patientinnen und Patienten aus Kiel werden im Krankenhaus stationär behandelt. 201 Kielerinnen und Kieler befinden sich als Erkrankte oder Kontaktpersonen derzeit in häuslicher Quarantäne, das sind 17 weniger als am Vortag.

Die bisher Erkrankten sind zwischen 10 und 91 Jahre alt, der Altersdurchschnitt liegt nach wie vor bei 49 Jahren und in Kiel sind oder waren mehr Frauen (57 Prozent) erkrankt als Männer.

Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Aussender: Kerstin Graupner, Arne Ivers. Landeshauptstadt Kiel
Redaktion: Torben Gösch