Pkw erfasst zwei Fußgänger beim Überqueren der Straße

Lübeck. 14.01.20 – Am frühen Dienstagmorgen (14.01.2020) kam es auf der Wesloer Landstraße in Lübeck zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger schwer verletzt wurden…

Ein 34-jähriger Fahrzeugführer eines Toyota Yaris aus Mecklenburg-Vorpommern befuhr mit seinem Pkw die Wesloer Landstraße stadteinwärts.

In Höhe der Hausnummer 13 überquerten ein 77-jähriger Mann und seine 74-jährige Ehefrau, ebenfalls aus Mecklenburg-Vorpommern, die Fahrbahn. Beide Personen wurden um 07.29 Uhr durch den Pkw erfasst und zur Seite geschleudert.

Das Ehepaar wurde schwer verletzt in eine Lübecker Klinik eingeliefert.

Ein bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC.
Bei dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde zur Untersuchung von Unfallursache und -hergang ein Sachverständiger zum Unfallort bestellt.

Die Sachbearbeitung für diesen Verkehrsunfall wird auf dem 3. Polizeirevier Lübeck durchgeführt.

Aussender: Dierk Dürbrook. Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: Torben Gösch