Lübeck-Kücknitz: Kind angefahren- schwarzer Pkw ist flüchtig

Lübeck, 05.11.19 – Am gestrigen Montagmorgen (04.11.) wollte ein Pkw im Westpreußenring einem entgegenkommenden Bus ausweichen und fuhr dabei offenbar auf den rechtsseitigen Gehweg. Dort übersah er einen 12-jährigen Jungen mit seinem Fahrrad. Dieser stürzte und verletzte sich leicht. Der schwarze Pkw ist flüchtig…

Gegen 07:15 Uhr fuhr ein schwarzer Pkw im Westpreußenring in Richtung Pommernring. Auf dem rechtsseitig gelegenen Gehweg fuhr ihm ein 12-jähriger Kücknitzer auf seinem Rad entgegen.

Ebenfalls fuhr in entgegengesetzter Richtung ein Bus der Lübecker
Verkehrsbetriebe. Diesem wollte der Autofahrer wohl Platz schaffen und lenkte seinen Wagen auf den Gehweg und übersah den Jungen. Es kam zum Unfall zwischen dem Pkw und Radfahrer. Der Fahrerzeugführer fuhr unvermittelt weiter und ist flüchtig.

Der 12-jährige wurde leicht verletzt und suchte mit seiner Mutter eine
Arztpraxis auf. Die Polizei in Kücknitz ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0451-1310.

Aussender: Stefan Muhtz. Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: Torben Gösch