Zusammenstoß zweier Fahrzeuge bei B76 / Röbel

Röbel, Eutin, Ostholstein, 15.10.19 – Am gestrigen Montag (14.10.2019) kam es auf der Bundesstraße 76 bei Röbel zum Zusammenstoß eines VW Touareg mit einem Lkw, nachdem der Fahrer des SUV mit seinem Fahrzeug in die Spur des Gegenverkehrs geriet…

Ein 70-jähriger Mann aus Ostholstein befuhr die B76 aus Richtung Süseler Baum kommend in Richtung Eutin. Ihm entgegen kam ein Lkw mit Anhänger, geführt von einem 28-jährigen Mann aus Ostholstein.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet der 70-jährige mit seinem VW Touareg in den Gegenverkehr, wo es um 12.50 Uhr trotz eingeleiteter Vollbremsung des Lkw zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der Fahrer des SUV musste schwer verletzt in eine nahegelegene Klinik gebracht werden. Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, wurde jedoch auch vorsorglich einer Klinik zugeführt.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des in den Straßengraben gerutschten Lkw musste die B76 im Bereich der Unfallstelle in der Zeit von circa 14.30 bis circa 15.45 Uhr komplett gesperrt werden. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Verkehrsunfallermittlungen werden bei der Polizeistation Süsel geführt.

Aussender: Dierk Dürbrook, Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: Torben Gösch