Auto teilen in der Gemeinde Lüdersdorf!

  • Wer oder was? Die Initiative Lüdersdorf. „Autoteilen“ – Infoabend
  • Wann und wo? Donnerstag 06.06.2019 um 19.00 Uhr im „Alten Zollhaus“, Herrnburg

Herrnburg, 04.06.19 – Die Wählergemeinschaft „ Die Initiative“ lädt am Donnerstag, den 6. Juni, um 19:00 Uhr ins „Alte Zollhaus“ in Herrnburg, Hauptstr. 76, zum Informationsabend ein…

Wir wollen mit Interessierten über die Möglichkeiten sprechen, wie wir uns in unserer Gemeinde Autos oder Fahrten teilen können um das Fahraufkommen zu reduzieren um so einen kleinen Schritt Richtung Nachhaltigkeit zu gehen.

Alexandra Stauvermann wird vom Projekt „Dorfauto teilen“ berichten, das in Palingen in die Testphase geht. In Palingen sollen bereits vorhandene Autos gemeinsam genutzt werden. Eine einfache Buchungssoftware wird Nutzerinnen und Nutzern ermöglichen die bisher registrierten Autos (VW Lupo und in Kürze ein Fiat Panda) zu buchen.

Für Herrnburg besteht ebenfalls schon Interesse an diesem Projekt. Weitere Informationen zu Motivation, Ablauf, Mitmachmöglichkeiten und Perspektiven erhalten Interessierte am Donnerstagabend. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch.

www.dorf-auto-teilen.de

Aussender: Die Initiative Lüdersdorf
Redaktion: Torben Gösch