Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. wirbt um Gäste in NRW, Niedersachsen und Dänemark

  • Promo-Tour und Business-Event in dieser und nächster Woche
Tourismusmarketing an ungewöhnlichen Orten steigert Aufmerksamkeit für die Ostsee Schleswig-Holstein
Tourismusmarketing an ungewöhnlichen Orten steigert Aufmerksamkeit für die Ostsee Schleswig-Holstein

Scharbeutz, 24.03.19 – Der Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. (OHT) macht aktuell Werbung im Quellgebiet. Der Verband ist in dieser Woche mit Ortsvertretern auf einer Promotion-Reise durch Nordrhein-Westfalen und Niedersachen unterwegs und wird nächste Woche mit der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) in Kopenhagen zu Gast sein…

Bereits Anfang März starteten in rund 30 Kantinen der Firma „innogy“, Tochtergesellschaft des Energieversorgers RWE, die Ostsee-Wochen. Mit nordischen Gerichten, Tischaufstellern, Werbebroschüren und einem Gewinnspiel wirbt der OHT insgesamt mehrere Wochen in den Partner-Kantinen von „innogy“. Bereits 2013 verlief eine ähnliche Aktion mit RWE sehr erfolgreich, so dass die Tochterfirma in diesem Jahr als Kooperationspartner dient.In Essen, Dortmund und Osnabrück sind nun die „Auszeit-Experten“ von der Ostsee Schleswig-Holstein selbst vor Ort und stellen die Neuheiten der Region, Geheimtipps und Angebote vor. Dabei machen sie mit einer mobilen Beach Lounge auf sich aufmerksam und haben die Broschüren der Mitgliedsorte im Gepäck.

Eine Woche später, am 26. März, ist dann die dänische Hauptstadt im Visier des OHT. Auf einem Business-Event der TA.SH trifft der Verband auf Pressevertreter, Influencer und Reiseveranstalter aus Dänemark. So sollen noch mehr Gäste auf unterschiedlichen Kanälen aus dem nördlichen Nachbarland zu einer Reise an die deutsche Ostseeküste animiert werden.

„Vor allem in unseren Quellgebieten werden wir in diesem Jahr wieder besonders aktiv“, sagt Claudia Drögsler, stellvertretende Geschäftsführerin und Marketingleiterin des OHT. „Hier kennt man oft nur unser ‚altes‘ Gesicht und wir möchten den Menschen dort gerne zeigen, was sich bei uns in der Region getan hat: Moderne Unterkünfte, hippe Beach Lounges und Strandbars sind entstanden, viele Veranstaltungen, auch in der dunklen Jahreszeit, wurden initiiert und vermitteln dem Gast einfach ein unbeschwertes Urlaubsgefühl.“

Um auch im stärksten Auslandsquellmarkt Dänemark weiter auf sich aufmerksam zu machen, präsentiert sich die Ostsee Schleswig-Holstein darüber hinaus im Rahmen eines B2B-Events in Kopenhagen. Hier werden Vertreter mehrere Regionen aus ganz Schleswig-Holstein zu Gast sein und zeigen, warum sich eine Reise über die Grenze lohnt.

Weitere Informationen zu einem Urlaub an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins erhalten Interessierte online unter www.ostsee-schleswig-holstein.de sowie telefonisch beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. unter 04503 88 85 25.

Aussender: Julia Prange, Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.
Redaktion: Torben Gösch