Ostholstein Vikings gehen solide in die Pause und fiebern der neuen Saison entgegen

Scharbeutz, 22.10.18 – Die Footballer der Ostholstein Vikings haben ihre Hausaufgaben mehr als nur gemacht und gehen gestärkt in die weiteren Vorbereitungen für Spielzeit 2019…

In die Saison 2019 wird mit breiter Brust, einer hervorragenden finanziellen Situation, weiteren Neuzugängen im Coaching-Staff und einem weiteren Team gestartet.

Im Juli diesen Jahres entschloss sich die Abteilungsleitung, das Projekt Junior Vikings in Angriff zu nehmen. “ Beim ersten Training hatten wir genau zwei Interessenten da, aber es das Interesse und das neue Nachwuchsteam haben sich toll entwickelt. Mittlerweile konnten die Vikings 20 Jugendspieler regelmäßig beim Training begeistern und es stehen immer noch 3 große Probetrainings an.

„Ich bin sehr stolz und auch zuversichtlich, dass wir mit dem Team auch schon 2019 starten können.“ so der Headcoach der Junior Vikings Dario Büttler aus Scharbeutz.

Die Finanzen der Vikings 2018 / 2019 sind, trotz des wohl unrechtmäßigen Verlust von 3000 Euro an einen niederländischen Lieferanten für Sportbekleidung,  besonders solide. Auf der vergangenen Abteilungssitzung konnte sogar ein dickes vierstelliges Plus prognostiziert werden.

„Sportlich haben wir uns stetig weiterentwickelt und haben eine solide Basis geschaffen um den Erfolg weiter voran zu treiben.“ beginnt sportlicher Leiter und Headcoach Felix Schümann seine Ausführung über den Start zur Vorbereitung 2019. Der sportliche Leiter weiter: „Wir haben es geschafft unseren Coaching Staff weiter auszubauen. Wir sind dadurch in der Lage alle Position mit einem Coach zu besetzen. Darunter auch Coaches mit GFL Erfahrung und German Bowl Gewinner.

Im Terminplan stehen die Probetrainings am 11.11. ganz oben. Ab 11 Uhr für interessierte Jugendliche bis 17 Jahre,  ab 14 Uhr für alle Seniors (ab 18 Jahre).
Ein besonderes Augenmerk sollten alle interessierten Neuen oder auch erfahrenen Spieler, die wechseln wollen, auf den 15.11. um 20 Uhr legen, wenn der Headcoach zum KickOff Meeting 2019 einlädt.

Die Probetrainings und auch das KickOff-Meeting finden in Scharbeutz am Homefield der Vikings, Fuchsberg 1a, statt.

Aussender: Andre Fischer, Ostholstein Vikings
Redaktion: Torben Gösch