Tipp der Redaktion: Die Ostsee zu lieben ist keine Kunst, die Ostsee zu leben aber schon – Bilder vom Meer im Atelier Weigel und der Galerie im Maritim

Lübeck-Travemünde, Scharbeutz, Haffkrug, 21.10.18 – Spaziert man am Wasser entlang von Scharbeutz nach Haffkrug, kann man die Ostsee in vollen Zügen genießen…

Die Eindrücke von Strand und Meer entdeckt man dann in der Atelier-Galerie von Michael Weigel in vielfältiger Form Weite Strandlandschaften, faszinierende Lichtspiegelungen auf dem Meer, gewaltige Wolkenformationen oder das Meer bei Nacht sind die Motive, die den Künstler seit über 20 Jahren so sehr begeistern, dass er die Lübecker Bucht zu seiner Wahlheimat gemacht hat. Seine Atelier-Galerie liegt direkt an der Strandallee und bietet einen tollen Blick auf die Ostsee.

Hier entstehen die meisten der Gemälde, die international schon in über 50 Ausstellungen zu sehen waren, u.a. auf Ausstellungsreisen nach Helsinki, Dubai, Barbados und in die USA. Die Gemälde zeigen daher neben den typischen Ostseestimmungen Meeresimpressionen aus aller Welt, zumal Weigel in den Wintermonaten oft auf Mallorca malt und ausstellt.

Schönheit und Faszination der Meeresnatur veranlassen den Künstler dabei immer wieder zur Frage nach Ursprung und Konstrukteur: inwiefern verweist die Natur auf einen Schöpfer?

Von April bis September öffnet Michael Weigel täglich zwischen 12 und 16 Uhr die Türen und lädt ein, sich seine Werke anzusehen – manchmal kann man ihm sogar beim Malen über die Schulter schauen.

In den Wintermonaten ist die Galerie immer samstags und sonntags zwischen 12 und 16 Uhr sowie nach individueller Vereinbarung geöffnet.

Infos dazu unter www.weigel-art.com und 0170 4893695.

Die Galerien…

Atelier Weigel – Bilder vom Meer, Strandallee 1 b, D-23683 Scharbeutz-Haffkrug
Galerie im Maritim, Trelleborgallee 2, D-23570 Lübeck-Travemünde

Aussender: Michael Weigel, Weigel-Art
Redaktion: Torben Gösch