Oper gratis und für alle! Am 09. August 2018 in der Rosenstadt Eutin

Das Fidele Blasquartett in Eutin

Eutin, 05.08.18 – Wie in den vergangenen Jahren konnte die Eutiner Tourist-Info auch 2018 „Das fidele Blasquartett“ für ein MarktPlatzKonzert gewinnen…

Am 9. August ab 15:00 Uhr werden Opernmelodien, etwa aus Mozarts Zauberflöte, aus Der Barbier von Sevilla von Rossini, aus Bizets Carmen oder aus Weber Der Freischütz auf dem alten Eutiner Markt zu hören sein. Aber auch die ein oder andere „Schmonzette“ aus der unterhaltsamen Musik der 20er Jahre soll gespielt werden. Es handelt sich dabei um Originalwerke und Bearbeitungen wie sie bereits in historischer Zeit zur Verbreitung von Opern und Sinfonien beitrugen, da sie in reduzierter Kammermusikbesetzung in kleinen Säälen, im Biergarten oder im Weinlokal aufgeführt werden konnten. Das Fidele Blasquartett besteht aus der Klarinettistin Kati Frölian dem Flötisten Martin Karl-Wagner, dem Trompeter Hagen Sommerfeldt sowie dem Fagottisten Wolfgang Dobrinski. Alle sind studierte Musiker mit umfangreichem Tätigkeiten. Die MarktPlatzKonzerte sind dank der Tourist-Info Eutin sowie der Unterstützung der Bäckerei Klausberger und des Restaurant Markt 19 kostenfrei. Bei schlechtem Wetter müssen sie jedoch leider entfallen.

Aussender: Per Köster, Eutin GmbH
Redaktion: Torben Gösch