Besonderer Tipp der Redaktion für die ganze Familie: Heute noch zum SUP-Festival nach Fehmarn

Fehmarn, 21.07.18 – „SUP“, also genauer gesagt „Stand Up Paddling“, heißt die spektakuläre und oft sehr entspannende Sportart im Wasser, welche derzeit weltweit am meisten wächst. Veranstaltungen rund um das SUP sprießen wie die Pilze aus dem Boden, aber viele haben noch immer Berührungsängste, es selbst auszuprobieren…

Dies könnte Sie auch interessieren…

Erfrischende Sonnengrüße aus Scharbeutz – jetzt immer Mittwochs und Donnerstags

Das liegt zum einen sicherlich daran, dass nicht alle Events die gleiche persönliche und familiäre Note erreichen, wie das 3-tägige Festival der deutschen Stand Up Paddler auf der Insel Fehmarn. Die Hallo-Holstein-Redaktion ist dem Ruf des Festivals gefolgt und testet seit gestern (Freitag, 21.07.18) mit der ganzen Familie die zahlreichen Mögichkeiten. Egal ob Anfängerkurse, SUP-Fun-Races und Fun4Kids, SUP-Yoga oder der abendliche Sun-Downer, neben den eigentlichen Wettbewerben stellt sich die SUP-Gemeinde offen und persönlich am Strand von Burgtiefe mit schönen Angeboten für jeden Geschmack vor.

Julia Burmeister aus Hamburg bietet SUP-Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene. (c)Torben Gösch

Die Meinung der Redaktion: „Es ist wirklich ein toller, sehr familiärer Event direkt am Strand. Vor allem auch bestens geeignet für alle, die noch nie eigene Erfahrungen mit diesem Sport sammeln konnten. Hier kommen die Cracks und die absoluten Neulinge in sehr angenehmer Atmosphäre zusammen. Die vielen kostenlosen Mitmachangebote und die Möglichkeiten für die ersten SUP-Versuche sind für nahezu jedes Alter abgestimmt und völlig unkompliziert zu nutzen. Die zahlreichen Aussteller halten ausreichend viele Boards bereit, um alle Gäste zu versorgen. So lauschig und originell haben wir uns diesen Event nicht vorgestellt. Der Besuch wird uns auf jeden Fall noch lange positiv in Erinnerung bleiben.“

Wer es heute noch kurzfristig einrichten kann, der sollte sich auf den Weg nach Fehmarn machen – das heutige Programm:

11:30 Uhr SUP-4Fun Kids
12:00 Uhr SUP-Yoga
12:15 Uhr SUP-Anfängerkurs
14:00 Uhr SUP-Yoga; Zieleinlauf „long distance“
16:00 Uhr SUP-Yoga
16:30 Uhr Siegerehrungen
17:00 Uhr SUP-Kids-Kurs
17:30 Uhr SUP-Anfängerkurs
18:00 Uhr SUP-Yoga
ab 20:00 Uhr Beachparty (bis ca. 2:00 Uhr)

Nur einige der Eindrücke vom Freitag:

Weitere Informationen gibt es unter…

https://www.sup-event.com/

SUP & Beachsports Festival Fehmarn 20. – 22.07.2018 – Der Mitmach Event direkt am Meer!

Aussender und Redaktion: Torben Gösch, Hallo-Holstein.de