Lensahn: Auto landete in einem Teich

Lensahn: Auto landete in einem Teich

Eigentlich wollte eine Ostholsteinerin am Dienstag (28.06.2016) mit ihrem Auto vorwärts einparken. Sie rutschte jedoch mit dem Fuß von dem Brems- auf das Gaspedal. Die 53-jährige Frau befuhr mit ihrem Pkw einen öffentlichen Parkplatz in der Straße „Zum Windpark“. Gegen 16.00 Uhr beabsichtigte die Ostholsteinerin, vorwärts in eine Parklücke hineinzufahren…

Lensahn: Auto landete in einem Teich

Offenbar rutschte die Frau dabei mit dem Fuß vom Bremspedal ab, geriet auf das Gaspedal, und das Automatikfahrzeug setzte sich zügig vorwärts in Bewegung – über einen Grünstreifen, durch einen Metallzaun, und landete in einem Teich.

Glücklicherweise war der Teich an dieser Stelle nur zirka 80 Zentimeter tief, die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin konnte das Fahrzeug mit ihren persönlichen Habseligkeiten über die rechte hintere Tür verlassen.

Der Mercedes wurde mit dem Kran eines Abschleppunternehmers aus dem Teich geborgen.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck, Dierk Dürbrook
Redaktion: TG