Heiligenhafen: Gefährliche Körperverletzung nach Streitigkeiten

In einem Fitnessstudio in Heiligenhafen kam es am späten Dienstagabend (28.06.2016) gegen 23.15 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einer Gruppe von drei und einer Gruppe von acht bis neun Personen, die sich dann auf dem Parkplatz eines Supermarktes fortsetzte…

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei in Oldenburg zufolge wurden die Personen der kleineren Gruppe von denen der größeren Gruppe mit einer Holzlatte, einem Schlagstock sowie einem Schlagring verletzt. Ferner wurde auch mit einer Schusswaffe gedroht.

Als eine Person aus der kleineren Gruppe am Boden lag, fuhr eine Person aus der größeren Gruppe mit einem schwarzen Pkw auf die Person zu. Ein Überfahren der am Boden liegenden Person wurde offenbar dadurch verhindert, dass ein Fahrradständer gegen den Pkw geschleudert wurde.

Danach entfernten sich sämtliche Personen vom Parkplatz.

Die verletzten Personen wurden mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik eingeliefert. Sie konnten die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Zeugenhinweise werden an die Kriminalpolizeistelle in Oldenburg (04361 – 105 50) erbeten.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck, Dierk Dürbrook
Redaktion: TG