Lübeck – Ratzeburger Allee / Kind bei Verkehrsunfall verletzt – Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am 20.02.2015 (Freitag) wurde ein Kind auf seinem Fahrrad von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt. Die Fahrerin entfernte sich vom Unfallort. Ein 12-jähriger Junge befuhr um 14.05 Uhr mit seinem Mountainbike den Radweg der Ratzeburger Allee stadtauswärts. In Höhe des Wirth-Centers hielt er an, weil ein roter Renault vom Parkplatz kam und in die Ratzeburger Allee einbiegen wollte.

Der Pkw stoppte ebenfalls, um einige Radfahrer vorbeizulassen, die stadteinwärts fuhren. Dabei übersah die Autofahrerin beim Anfahren vermutlich den 12-Jährigen, der sich zwischenzeitlich auch entschlossen hatte, loszufahren.

 

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei stürzte das Kind und zog sich leichte Verletzungen am Bein zu.

Die Fahrerin des roten Renaults stieg nur kurz aus und setzte sich, nach einem kurzen Gespräch mit dem Jungen, mit ihrem Pkw vom Unfallort in Richtung Innenstadt ab.

Die Polizeistation in Blankensee sucht nun die Fahrerin des Renaults und Zeugen des Unfalls. Wer war zur Unfallzeit in der Nähe des Wirth-Centers und hat dort Beobachtungen zu dem Unfall oder dem Fahrzeug gemacht? Hinweise bitte an die Polizei in Blankensee unter der Rufnummer 0451-1310.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck
Kontakt: Julia Engewald
Redaktion: TG / Hallo-Holstein