DFB-Sportgericht sperrt Lars Stindl für ein weiteres Spiel

Hannover – Das DFB-Sportgericht hat heute Lars Stindl im schriftlichen Verfahren wegen unsportlichen Verhaltens für ein Bundesligaspiel gesperrt und ihn zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000,- Euro verurteilt. Der 96-Kapitän fehlt damit nach seiner Gelb-Roten Karte im Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den VfB Stuttgart (1:1) nicht nur in der kommenden Begegnung gegen den FC Bayern München, sondern auch im anschließenden Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach.

Nach einem Sonderbericht von Schiedsrichter Wolfgang Stark sanktioniert das DFB-Sportgericht damit Stindls Äußerung gegenüber einem Schiedsrichter-Assistenten nach Abpfiff.

 

„Ich bedauere mein Verhalten vom Samstag, das eindeutig der Emotion geschuldet war. Leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen“, so Lars Stindl.

Aussender: Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Kontakt: Alex Jacob
Redaktion: Torben Gösch