Lübeck / Marco Kuster weiter vermisst - 2. Meldung

Lübeck / Marco Kuster weiter vermisst

Lübeck – Der seit Sonntag, 24.11.13, vermisste Marco Kuster konnte noch nicht gefunden werden. Es wurden und werden diverse Maßnahmen getroffen, um den Jugendlichen zu finden: Gestern suchten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schlutup, Polizeikräfte der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Polizeidirektion Lübeck im Bereich Schlutup nach dem Vermissten. Dabei waren auch Taucher eingesetzt. Ebenfalls suchten Hunde der Rettungshundestaffel aus Bad Segeberg. Insgesamt waren gut 60 Personen beteiligt.Lübeck / Marco Kuster weiter vermisst - 2. Meldung

Die Suche wird auch heute fortgesetzt. Die Wasserschutzpolizei konzentriert sich dabei auf den Bereich der Schlutuper Wik. Auch die Rettungshundestaffel aus Bad Segeberg ist wieder eingesetzt.

Dazu kommen viele freiwillige Helfer aus dem Bereich Schlutup, die sich ebenfalls an der Suche beteiligen (u.a. mit selbst angefertigten Plakaten).

Ein angeforderter Hubschrauber der Bundespolizei-Fliegerstaffel kann aufgrund des Wetters heute leider nicht starten.

Die Kriminalpolizei Lübeck wertet fortlaufend die vielen eingehenden Hinweise zum Vermisstenfall aus. Ziel ist es dabei den Abend- und Nachtverlauf noch genauer zu rekonstruieren, um ggf. weitere Ansatzpunkte für eine gezielte Suche zu erlangen.

Bei dieser Arbeit werden auch die sozialen Medien berücksichtigt. Anzumerken ist hier, dass dort auch Einträge vorzufinden sind, die sich als reine Spekulation herausstellen. Bei der Nachfrage ergibt sich später, dass der Hinweis nur über viele Stationen nicht mehr nachvollziehbar einem wirklichen Geschehen zuzuordnen ist. Diese Überprüfung erfordert sehr viel Zeit und Energie, die ggf. an anderer Stelle sinnvoller eingesetzt hätte werden können.

Hinweise zum Aufenthalt von Marco Kuster werden auch weiterhin vom Kommissariat 11 unter der Telefonnummer 0451-1310 erbeten. Auch nehmen alle anderen Polizeidienststellen Hinweise entgegen.

Polizeidirektion Lübeck