HL-St. Lorenz Nord / Großkontrolle vor Veranstaltung

Lübeck – Am gestrigen Samstagabend (02.11.) sollte die „K1 Fight-Night“ in der Hansehalle stattfinden. Aus den Erfahrungen der Jahre zuvor musste davon ausgegangen werden, dass auch in diesem Jahr Mitglieder und Sympathisanten der Hells Angels die Halle aufsuchen würden.

Im Rahmen des Konzeptes der Landespolizei Schleswig-Holstein „Null Toleranz gegen Rockerkriminalität“ war die Polizeidirektion Lübeck mit Beamtinnen und Beamten an Kontrollstellen und mobil vor Ort.

Die Kontrollstellen wurden mit Unterstützung des THW-Ortsverbandes Lübeck ausgeleuchtet, der Verkehr jeweils auf eine Fahrspur in der Straße „Bei der Lohmühle“ reduziert.

Die Polizei kontrollierte Fahrzeuge an den Zufahrten. Über 70 Personenkontrollen wurden durchgeführt; ein Einhandmesser sichergestellt.

Zu weiteren Vorkommnissen kam es nicht.

Polizeidirektion Lübeck