HL-Innenstadt: Lübeckerin mitten in der Nacht von Feldermäusen geweckt

Am Donnerstag, dem 29. August 2013, wurde eine Lübeckerin in der Innenstadt plötzlich wach, weil sich offenbar eine Vielzahl von Fledermäusen in ihrer Altbauwohnung verirrt hatte. Gegen 01.00 Uhr rief die Anwohnerin die Polizei und bat um Hilfe. Die eingesetzten Beamten trauten ihren Augen nicht. Denn in der Wohnung der 27-Jährigen waren offensichtlich um die 50 Fledermäuse, die zuvor durch das geöffnete Fenster geflogen waren.

 

Beim Eintreffen der Polizisten befand die junge Frau sich im Treppenhaus. Sie war so geschockt, dass sie sich nicht zurück in ihre Wohnung traute. Die Beamten betraten dann die Räumlichkeiten im dritten Obergeschoss und fanden in Flur, Wohn- und Schlafzimmer diverse Fledermäuse. Sie öffneten alle Fenster. Nach einiger Zeit flogen die Tiere aus der Wohnung. Nach fast einer halben Stunde waren die Polizisten sicher, dass sich keine Fledermaus mehr im Haus befand.

 

Die Bewohnerin konnte zurück in ihre Wohnung und weiterschlafen.

Polizeidirektion Lübeck