Elmshorn: Ermittlungen erfolgreich – größere Mengen an Rauschgift nach Durchsuchung sicher gestellt

Am heutigen Tage, Freitag, gegen 09:30 Uhr, wurde die Wohnung eines 27jährigen Elmshorners von Beamten der Ermittlungsgruppe Rauschgift der Kriminalpolizei Elmshorn nach illegalen Betäubungsmitteln durchsucht. Im Zuge eines anderen Strafverfahrens wegen Handel mit Betäubungsmitteln im Kilogrammbereich, erhielten die Ermittler Hinweise, die sie auf die Spur des 27 jährigen brachten. Die Hinweise deuteten ebenfalls darauf hin, dass der 27jährige mit illegalen Betäubungsmitteln Handel betrieb.

Bei der Durchsuchung wurden über 200 Gramm Marihuana, mehr als 60 Gramm Haschisch sowie 20 Gramm Amphetamin gefunden. Das Marihuana stammte aus eigenem Anbau. Die hierfür erforderliche Anlage stand in einem weiteren Zimmer und war bei Eintreffen der Beamten bestückt und in Betrieb. Die sichergestellten Betäubungsmittel haben einen Straßenverkaufswert von bis zu 3000,- Euro.

Der 27jährige ist bislang polizeilich nicht in Erscheinung getreten.

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Polizeidirektion Bad Segeberg