OH – Olodenburg i. H.: Arbeiter stirbt bei einem Arbeitsunfall

Am Dienstagabend, 20.11.2012, kam es in Oldenburg zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Arbeiter erlag seinen schweren Verletzungen. Der 30-Jährige arbeitete auf der Baustelle hinter einer Großsporthalle an der Sanierung des Sportplatzes. Nach Arbeitsende wollte er zusammen mit einem Kollegen ein Anhänger-Arbeitsgerät zur Seite schieben, um es vor Diebstahl zu sichern. Auf abschüssigem Gelände geriet der Mann aus der Nähe von Leipzig zwischen die Deichsel der leeren Besandungsmaschine und eine Hauswand.

 

Der Kollege, andere hinzu gerufene Helfer aus der Sporthalle und der alarmierte Notarzt konnten nicht mehr helfen. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

 

Die Kriminalpolizei Oldenburg ermittelt in dem Fall.

PD Lübeck, Pressestelle