Kiel: Kind durch Radfahrer schwer verletzt – Polizei sucht Zeugen

Kiel (ots) – Am letzten Freitag (26.10.2012) ist ein 10 Jahre alter Junge auf dem morgendlichen Schulweg von einem Radfahrer angefahren worden und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Radfahrer fuhr weiter, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

 

Freitagmorgen, gegen 07.30 Uhr, ging der 10 – Jährige die Schulstraße im Kieler Stadtteil Gaarden entlang und wollte auf Höhe der Kieler Straße die Fahrbahn überqueren. Als er sich am Fahrbahnrand absicherte, kam von der rechten Seite ein Radfahrer auf dem Gehweg angefahren. Dieser ist vermutlich aus Richtung Elisabethstraße gekommem und fuhr in die rechte Körperseite des Jungen. Dadurch stürzte der Schüler gegen einen Metallzaun und anschließend zu Boden. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Radfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern.

Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen männlichen Erwachsenen handeln, der mit einem grauen Pullover bekleidet gewesen sein soll.

Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Kiel hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet den Radfahrer oder Zeugen des Vorfalls sich unter der Telefonnummer 0431 – 160 1503 zu melden.

Polizeidirektion Kiel