OH – Schashagen – Logeberg: Auto landet nach Unfall auf dem Dach

Eine junge Frau aus Lensahn wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 29. August 2012, schwer verletzt. Ihr Wagen blieb am Ende auf dem Dach liegen. Die 19-Jährige war gegen 7.40 Uhr mit ihrem blauen Renault Clio die Kreisstraße 59 aus Richtung Logeberg in Richtung Neustadt i. H. gefahren.

Aus bisher nicht bekannter Ursache geriet die junge Frau mit ihrem Wagen zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn. Von dort lenkte sie den Clio zurück auf die rechte Fahrbahn, geriet auf den rechten Grünstreifen, fuhr durch einen Straßengraben in den angrenzenden Knick. Von dort wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert, drehte sich um die eigene Achse und streifte einen Alleebaum. Am Ende kam der Renault in der Mitte der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand.

 

Die Fahrerin wurde von nachfolgenden Verkehrsteilnehmern aus dem völlig demolierten Fahrzeug geborgen. Das Fahrzeugdach war bis auf das Armaturenbrett zusammengedrückt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

Nach notärztlicher Behandlung am Unfallort wurde die schwer Verletzte in die Schönklinik nach Neustadt gebracht. Lebensgefahr besteht nicht.

Da Benzin auslief wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Ein Abschlepper wurde angefordert, um den Kleinwagen zu bergen. Auch Mitarbeiter der Straßenmeisterei Scharbeutz erschienen am Unfallort.

Die K 59 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten von etwa 07.45 bis 08.30 Uhr voll gesperrt werden.

PD Lübeck, Pressestelle