Torsten Albig zum Ministerpräsidenten gewählt: „Das Land gemeinsam mit den Menschen weiter voran bringen“

KIEL. Nach seiner Vereidigung im Landtag in Kiel hat sich Schleswig-Holsteins neu gewählter Ministerpräsident Torsten Albig für das Vertrauen bedankt. „Ich freue mich sehr auf das Amt und meine neuen Aufgaben. Diese Landesregierung will Schleswig-Holstein gemeinsam mit den Menschen weiter voran bringen. Unser Land soll in den kommenden Jahren gerechter, fairer und offener werden“, sagte er. Es sei sein ausdrücklicher Wunsch, alle im Landtag vertretenen Parteien dazu einzuladen, mitzumachen und mitzugestalten. Albig. „Die Menschen im Land können sich auf mich als Ministerpräsidenten verlassen. Ich werde mich mit aller Kraft für ein starkes und soziales Schleswig-Holstein einsetzen“, sagte er.

 

Der Ministerpräsident dankte seinem Amtsvorgänger Peter Harry Carstensen für die geleistete Arbeit: „Peter Harry Carstensen hat in seinen beiden Amtszeiten Schleswig-Holstein entscheidend mit gestaltet. Er war und ist ein echter Typ, der immer leidenschaftlich für Schleswig-Holstein geworben hat. Dafür danke ich ihm sehr“, so Albig.

 

Pressestelle der Landesregierung, Düsternbrooker Weg 104, 24105 Kiel