Angry Birds: Rovio will neue Fans anziehen (Foto: rovio.com)

Angry Birds flattern bald über TV-Mattscheibe – Entwicklerstudio Rovio plant 52 Serien-Episoden für Herbst 2012

Espoo – Die finnische Computerspiele-Firma Rovio Mobile http://rovio.com plant eine eigene TV-Serie für Angry Birds. Die Serie startet noch diesen Herbst mit 52 Kurz-Episoden. Eine solche Episode soll zwischen zweieinhalb und drei Minuten dauern. Auch ein Film ist derzeit in Bearbeitung. Damit müssen sich die Fans jedoch noch gedulden: Vor 2014 ist keine Erstausstrahlung in Sicht.Angry Birds: Rovio will neue Fans anziehen (Foto: rovio.com)

Suche nach Partern

 

Rovio-Leiter Nick Dorra zufolge wird die Serie auf so vielen Geräten wie möglich verbreitet. „Wir wollen eine eigene Video-App entwickeln und nach Partnerschaften Ausschau halten“, lässt sich Dorra in einem Bericht des Guardian zitieren. „Wir wollen auf allen Bildschirmen zu sehen sein.“ Unter mögliche Partnerschaften fällt beispielsweise bereits ein Deal mit Samsung http://samsung.com .

„Es geht darum, mehr bezaubernde Geschichten und tiefere Gedanken sowie Gefühle der Charaktere zu erzählen und zu beschreiben. Darunter fällt etwa der Grund, weshalb die Angry Birds immer wütend sind“, so Dorra. Rovio will mit seiner Idee einerseits mehr Spielraum für die Darstellung der Charaktere gewinnen, andererseits plant man neue Fans anzuziehen, die nicht unbedingt mit dem Spiel vertraut sind.

Neue Spiele am Start

Rovio arbeitet gegenwärtig aber auch an der Entwicklung neuer Spiele fernab seiner aufgebrachten Vögel. „Wir werden dieses Jahr komplett neue Produkte herausbringen. Aber wir werden auch an neuen Projekten für Angry Birds arbeiten, die nichts mit dem Gameplay, das wir bisher kennen, zu tun haben“, unterstreicht Dorra abschließend.

pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Rebecca Temmel
Angry Birds: Rovio will neue Fans anziehen (Foto: rovio.com)