Kreis Plön: Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Pohnsdorf, Kreis Plön (ots) – Am Montagvormittag ist es auf der Landstraße 49, auf der Strecke von Großbarkau nach Preetz, zwischen einem LKW und einem Motorroller zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Rollerfahrerin kam dabei zu Fall, ein LKW – Fahrer setzte seine Fahrt fort, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 

Gegen 09.55 Uhr befuhr eine Motorrollerfahrerin die L 49, aus Richtung Großbarkau kommend in Fahrtrichtung Preetz. In Höhe des km 0,350, zwischen der Einmündung der Kreisstraße 10 und dem Maislabyrinth, schloss zu ihr ein Lastzug, Sattelzugmaschine mit Auflieger, auf und überholte sie. Nach Angaben der Unfallbeteiligten fuhr der Fahrer des Lastzuges bei diesem Überholvorgang extrem dicht an der Motorrollerfahrerin vorbei und berührte das Top-Case ihres Fahrzeugs. Um eine weitere Berührung durch den überholenden Lastzug zu vermeiden wich die Fahrerin nach rechts auf die Bankette aus. Der Fahrer des Lastzuges zog sein Fahrzeug während des Überholvorganges weiter nach rechts. Die Motorrollerfahrerin war gezwungen noch weiter nach rechts auf den Grünstreifen auszuweichen und kam dabei zu Fall. Der Motorroller fiel auf ihr linkes Bein, hierbei erlitt sie leichte Verletzungen. Der Fahrer des Lkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Motorrollerfahrerin und die Unfallfolgen zu kümmern. Eine Sofortfahndung nach dem verursachenden Lkw verlief negativ.

 

Die Polizei sucht jetzt den Fahrer einer dunkelblauen Sattelzugmaschine mit weißer oder silberner, seitlicher Aufschrift. Der Auflieger war ebenfalls dunkelblau, mit weißer oder silberner Aufschrift. Der LKW Fahrer oder Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeistation in Kirchbarkau, Telefon 04302-1010 zu wenden.

Polizeidirektion Kiel – Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit