Schwarzenbek- Junger Mann überfallen

Zwei Unbekannte überfielen am vergangenen Freitagabend in der Straße Kerntangente einen jungen Mann. Der 25- jährige Schwarzenbeker war gegen 19.20 Uhr zu Fuß in der Straße Kerntangente unterwegs. Er ging in Richtung der Kreuzung Zubringer Nord- Kerntangente. Hier kamen ihm zwei etwa 18 bis 20- jährige Männer entgegen.

Im Vorbeigehen drückte ihn plötzlich einer der Unbekannten gegen den Zaun und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der andere riss den 25- jährigen um, so dass er ins Gebüsch fiel. Anschließen traten die Tatverdächtigen auf ihn ein. Sie nahmen ihm das Portmonee mit dem Personalausweis, einer Krankenversichertenkarte und etwas Bargeld darin, weg. Mitsamt der Beute liefen die Unbekannten in Richtung der Kerntangente- Zubringer Nord weg. Der 25- jährige rief später einen Freund an, der ihn nach Hause fuhr. Später am Abend ging der Schwarzenbeker dann zur Polizei. Einen Arzt wollte er gegebenenfalls selbst aufsuchen.

 

Beschreibung der Tatverdächtigen:

1. Mann (hat Opfer gegen Zaun gedrückt):

– ca. 18- 20 Jahre alt

– sprach Deutsch mit russischem Akzent

– kurze Haare

– braune, hüftlange Lederjacke

– helle Jeans

2. Mann (riss das Opfer um):

– ca. 18- 20 Jahre alt

– sprach Deutsch mit russischem Akzent

– dunkle Haare

– dunkelblaue Daunenjacke- auf dem Rücken war die Jacke weiß

Die Kriminalpolizei in Geesthacht ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und bittet Zeugen, die den Überfall gesehen haben und /- oder etwas zu den beiden Tatverdächtigen sagen können, sich mit ihr unter der Rufnummer 04152/ 8003- 0 in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Ratzeburg - PD Ratzeburg, Pressestelle