Kiel: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Beamten der Polizeistation Probsteierhagen ermitteln derzeit nach einem Unfall mit anschließender Fahrerflucht, der sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ereignet hat.

Der PKW war zwischen 23 Uhr und 1 Uhr in der Straße Eichsollskamp in Passade aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und an einem Baum im Vorgarten eines dortigen Wohnhauses zum Stehen gekommen. Zuvor hatte der Wagen einen Wasserhydranten und einen Leitpfosten am Straßenrand aus dem Erdreich gerissen. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die entstandenen Sachschäden zu kümmern. Anhand der Spurenlage dürfte der Wagen, vermutlich an der Beifahrerseite, stark beschädigt sein.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte es sich um eine dunkle, eventuell dunkelblaue, Limousine handeln. Ein Zeuge konnte am Kennzeichen lediglich die Ortskennung KI erkennen.

Die Beamten bitten nun weitere Zeugen um Mithilfe. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann oder wem ein entsprechendes Fahrzeug mit den beschriebenen Schäden aufgefallen ist, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04348 / 318 mit der Polizei in Probsteierhagen in Verbindung zu setzen.

Polizeidirektion Kiel - Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit