Sauna WM 2011 fest in italienischen Händen – Wertungen in Entertainment, Entspannung und Wacheltechnik

Graz (pts/02.11.2011/11:50) Am Wochenende fand bereits die dritte Sauna-WM, diesmal in Graz „Der Auster“ statt. An zwei Tagen stellten sich Kandidaten aus insgesamt 12 Nationen dem Kampf um den begehrten Titel „Sauna Weltmeister 2011“. Wer für sein Leben gern schwitzt, kam bei diesem Event in jedem Fall auf seine Kosten: Man genoss eine große Vielfalt an Saunaaufgüssen, Dampfbadaufgüsse und Wachlerkurse, sowie eine Mitternachtsauna mit live Musik. Österreich, Deutschland, Italien, England, Belgien, Luxemburg, Dänemark, Bosnien, Kolumbien, China, Russland und USA traten gegeneinander an und übertrumpften sich mit Rezepten wie „Der Aufguss der arabischen Frau“ oder dem „Gladiatorenaufguss“.

Der Südtiroler Helmuth Haller begeisterte das Publikum mit seinem Inka Aufguss und holte sich den Sieg. Gewertet werden Entertainment, Entspannung und Wacheltechnik. Die Verweildauer in der Sauna hat keine Wertungsrelevanz. Beim Powerwacheln, der zweiten Disziplin, erreichte der Sieger Alberto Longon aus Italien eine Windstärke von 7,9 m/s.

Die Sauna Weltmeisterschaft – Sauna WM wurde vom Internationalen Verein zur Förderung der Sauna und Wellnesskultur bereits 2009 gegründet.

Weiter Infos und Photos unter http://www.sauna-wm.com und http://www.facebook.com/saunawm

Kontakt:
Int. Verein zur Förderung der Sauna- und Wellnesskultur
Mag. (FH) Patrick Lenhart
Tel.: +43 699 11223380
E-Mail: patrick.lenhart@identity.ag

 

Aussender: Int. Verein zur Förderung der Sauna- und Wellnesskultur, Ansprechpartner: Mag. (FH) Patrick Lenhart
E-Mail: patrick.lenhart@identity.ag Tel.: +43 699 11223380
Website: www.sauna-wm.com