OH – Stockelsdorf – Curau / Haftbefehle für Einbrecher erlassen

Lübeck  – Am Donnerstagnachmittag, den 27. Oktober 2011 konnte die Polizei – wie bereits berichtet – zwei flüchtende Männer stellen und festnehmen, die in ein Curauer Einfamilienhaus eingebrochen waren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck wurden die bereits wegen anderer Eigentumsdelikte bekannten Männer dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ am Freitag, den 28. Oktober 2011 gegen beide Täter Haftbefehl.

Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Bad Schwartau fortgeführt.

Am Montag, den 31. Oktober 2011 wurden zwei Personenspürhunde der Landespolizei Schleswig-Holstein eingesetzt, um den Fluchtweg der Täter nachzuvollziehen und gegebenenfalls weiteres Diebesgut aufzufinden. Bei der Absuche konnte ein Smartphone sowie Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

Polizeidirektion Lübeck