HL – Innenstadt

Frau konnte ermittelt werden, die versucht hatte, Kinder von den Müttern wegzuziehen

Am Donnerstag war es im Lübecker Innenstadtbereich zu zwei Vorfällen gekommen, bei denen eine zunächst unbekannte Frau versucht hatte, zwei Kinder von ihren Müttern wegzuziehen.

Nach einigen Hinweisen aus der Bevölkerung und dem Jugendamt konnten die Polizeibeamten vom Kommissariat 11 der Kripo Lübeck nun die Frau ermitteln, die dafür verantwortlich ist.

Es handelt sich um eine 47-jährige Lübeckerin. Am Samstagvormittag konnte sie von den Beamten zu Hause angetroffen werden. Nach einem längeren Gespräch gab sie die Vorfälle zu.

Der Frau wurde vor fünf Jahren ihr Sohn vom Jugendamt entzogen. Sie ist psychisch krank und wurde auf Anordnung eines Amtsarztes in eine psychatrische Klinik in Lübeck eingewiesen.

Carola Aßmann 
- Pressestelle -