Kiel: 13-jähriger Radfahrer verstirbt an Unfallfolgen

Kiel – Donnerstagnachmittag ist es zu einem tödlichen Verkehrsunfall in Neumühlen-Dietrichsdorf gekommen, bei dem ein 13-Jähriger mit einem LKW kollidierte. Der Junge verstarb wenig später in einem Kieler Krankenhaus. Der Unfall ereignete sich um 15:25 Uhr an der Kreuzung Ostring / Heikendorfer Weg. Ein 28-jähriger LKW-Fahrer wollte mit seinem Gespann vom Ostring nach rechts in den Heikendorfer Weg einbiegen und übersah dabei anscheinend den 13-jährigen Radfahrer, der aus gleicher Richtung kommend, die Kreuzung überqueren wollte. Für beide zeigte die Ampel grünes Licht. Der Junge konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht verhindern und geriet unter die hinteren Räder des LKW.

Rund zwei Stunden später verstarb der Junge aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen in einem Kieler Krankenhaus.

Ein von der Staatsanwaltschaft Kiel beauftragter Sachverständiger wurde hinzugezogen, um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren.

 

 
Matthias Arends
Polizeidirektion Kiel