Niendorfer Hafentage

Niendorfer Hafentage & Fischmarkt vom 5. -7. August 2011

Großes Höhenfeuerwerk am Sonntagabend…

Den Anfang macht am Freitag, den 5. August Residenz-DJ Rene Kleinschmidt auf der kleinen Festwiese im Niendorfer Hafen ab 17:00 Uhr. Und schon ab 18:00 Uhr sorgt RSH- Moderator Voller Mittmann auf der großen Festwiese für „Stimmung satt“. Vom Freitag bis Sonntag, den 7. August werden in Niendorf die Hafentage und der Niendorfer Fischmarkt bei freiem Eintritt gefeiert. Niendorfer Hafentage

Mehr als 80 Aussteller bieten rund um den Niendorfer Hafen vieles feil, was insbesondere für den kleinen und den kreativen Einkauf geeignet ist.

 

Tourismusdirektor Christian Jaletzke und Veranstaltungsleiterin Gesine Lender: „Ganz besonders freuen wir uns, dass am Samstag und am Sonntag die DGzRS mit ihrem Seenotkreuzer auf dem Wasser und mit ihrem Info-Mobil zu Lande im Niendorfer Hafen zu Gast sind. Und selbstverständlich haben alle Besucher der Hafentage die Möglichkeit, beim Open-Ship den Seenotkreuzer zu besichtigen.“

Neben der DGzRS ist auch die Reederei Scandlines im Niendorfer Hafen mit ihrem Info-Mobil vertreten, um allen Gästen die Angebote ihrer Fährschiffe näher zu bringen.

Für alle Kinder und Jugendlichen heißt der Treffpunkt „Netzplatz“ im Niendorfer Hafen. Dort warten unter anderem die überdimensionale Hüpfburg, das Bungee-Trampolin mit vier Sprungflächen, das nostalgische Kinder-Karussell oder die DLRG –Kinderteamer, die spielerisch auf die Gefahren im, am und auf dem Wasser hinweisen.

Ein „Musikteppich für alle Generationen“ ist auf der großen Hafenbühne auf der Festwiese geboten. Am Sonnabend kann man sich erfreuen an den kultigen Darbietungen von „Küstenjörn“ Jörn Langbehn, den wohlgesetzten Takten der Musikschule Schreiber und den Oldies, die Rene Kleinschmidt auflegen wird.

Und am Abend des Sonnabends werden alle Anhänger von Elvis Presley, von Cher und von Tina Turner glücklich sein: drei Top-Cover-Acts bringen all deren Hits auf die Niendorfer Hafenbühne.

Der Sonntag beginnt pünktlich um 10.00 Uhr mit einem Hafengottesdienst auf der Festwiese, den Niendorfs Pastorin Rita Gallien gestalten wird. Melodien des Meeres und Songs von Sehnsüchten intoniert gleich danach der immer junge Shanty-Chor Timmendorfer Strand unter der Leitung von Henning Rabe.

Nach Künstenjörns „schwankende-Planken-Show“ sorgt die absolute Küsten-Kult-Kombo Timmerhorst um ihren Frontmann Joachim B. M. Hinz ab 19:00 und bis 22:30 Uhr für einen furiosen musikalischen Abschluss der

Niendorfer Hafentage 2011.

Die Niendorfer Hafentage enden bunt und hitzig mit einem wundervollen stimmungsvollen Feuerwerk, das ab 22.45 Uhr am Freistrand abgeschossen werden wird. Pyromänal!

TSNT GmbH