Schwer verletzter Kitesurfer in der Husumer Bucht…

Husum – Am 15.07.2011, gegen 17:30 Uhr, verunglückte in der Husumer Bucht eine 26 Jahre alte männliche Person bei der Ausübung des Kite Sportes. Nach derzeitigem Ermittlungsstand führte die Person Sprünge mit dem Kiteboard durch und schlug bei einem dieser Sprünge unkontrolliert auf der Wasseroberfläche auf. Daraufhin habe der Kiter das Bewusstsein verloren und sei nicht wieder an die Wasseroberfläche gekommen.

Die Person sei dann von bereits an Land befindlichen Surfern geborgen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte reanimiert worden. Zur weiteren Behandlung wurde die Person in das Westküstenklinikum in Heide verbracht. Zum Zeitpunkt des Vorfalls herrschten westliche Winde in Stärke 6-7 Bft, in Böen bis 8 Bft.

 

Wasserschutzpolizei Schleswig-Holstein