camp 24 sieben

Langeweile adé, Ferienprogramm des Camp 24|sieben wir kommen!

Eine schönere Zeit im Jahr als die Sommerferien kann es nicht geben. Wo könnte man diese Zeit besser nutzen als auf dem Wasser? Das Camp 24|sieben bietet noch Restplätze, um die Ferien getreu dem Motto „Leinen los!“ zu gestalten. Mit Aktivitäten für die ganze Familie, Segeltörns für kleine Abenteurerinnen und Abenteurer sowie einem abwechslungsreichen Landprogramm können die Sommerferien maritim beginnen. camp 24 sieben

Während der gesamten Sommerferien bietet das Camp 24|sieben Tages- und Halbtagestörns auf Segelkuttern für die Kids an. Bei der gesegelten Badetour an den Falckensteiner Strand oder dem Laboe-Törn können Jungen und Mädchen in der Ferienzeit die Schönheit der Ostsee entdecken. Spannend und abenteuerlich ist die Wikingertour, bei der in selbst gebastelten Kostümen in See gestochen wird. Aber auch kleine Forscherinnen und Forscher kommen bei den Segel-Specials auf ihre Kosten und entdecken die Kieler Förde mit Becherlupe und Kescher.

 

Eine Gelegenheit hinter die Kulissen der Unternehmen rund um die Kieler Förde zu blicken, bieten die gesegelten Betriebsbesichtigungen, bei denen unter anderem der Tonnenhof Kiel (22. Juli) und Vossloh Locomotives (2. August) angesteuert werden. Im Gemeinschaftskraftwerk Kiel (25. Juli) können Eltern und Kinder gleichermaßen dem Phänomen, wie der Strom aus der Steckdose kommt, auf den Grund gehen. Einen Ausflug direkt von der Kieler Förde in die Weiten des Weltalls können die Jungen und Mädchen bei einem Besuch des Mediendoms (29. Juli) der Fachhochschule Kiel unternehmen, bei dem sie der Cassini-Sonde quer durchs Sonnensystem folgen.

Auch für Familien bietet das Camp 24|sieben ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. So kann sich die gesamte Familie bei einem Mini-Yachttörn den Wind um die Nase wehen lassen und gemeinsam erste Segelerfahrungen sammeln. Die Möglichkeit, Kiel von seiner schönsten Seite zu entdecken, bieten die gesegelten Stadtrundfahrten oder die Segeltörns zu den beeindruckenden Kreuzfahrtschiffen im Kieler Hafen. Sportlich wird es beim zweitägigen „Eltern und Kind“-Segeln auf C55-Jollen – natürlich immer begleitet von erfahrenen Segeltrainerinnen und Segeltrainern.

Für Kurzentschlossene bietet das Camp 24|sieben, im Rahmen des Open Camp, an Wochenenden auch spontan die Chance, den Segelsport auszuprobieren. Jeweils von 11 Uhr an können kleine und große Gäste bei einstündigen Schnuppertörns auf Segelkuttern die Förde kennenlernen. Zusätzlich wartet die Camp 24|sieben-Gastronomie mit einem leckeren Angebot an Speisen und Getränken auf.

Die Landeshauptstadt Kiel präsentiert das Gemeinschaftsprojekt von Kiel-Marketing GmbH und der Stadtwerke Kiel AG mit Unterstützung von über 90 weiteren Partnern aus Wirtschaft und Vereinen. Das bundesweit einmalige Projekt hat seit 2003 mehr als 50.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Wasser bewegt und jährlich mehr als 150.000 Besucherinnen und Besucher an Land.

Mehr über die vielen Aktivitäten rund um KIEL.SAILING CITY gibt es immer aktuell im Internet unter www.kiel-sailing-city.de. Anmeldungen zu den Aktivitäten im Camp 24|sieben sind montags bis freitags in der Zeit von 11 bis 13 Uhr unter der Kieler Rufnummer 901-2573 möglich oder können über die Internetseite www.camp24sieben.de erfolgen.

Landeshauptstadt Kiel - Amt für Kommunikation, Standortmarketing und Wirtschaftsfragen