Raub und Körperverletzung während der „Harley-Days“…

Tatort: Hmb.-Klostertor, Banksstraße/Großmarkt Hamburg

Eine 49-Jährige wurde von einem noch unbekannten Täter zu Boden geschlagen. Ihre 50-jährige Begleiterin erhielt einen Schlag ins Gesicht, wodurch ihr das Jochbein gebrochen wurde. Außerdem raubte der Täter ihren Fotoapparat. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich unter Tel. 4286-54110 am Polizeikommissariat 41 zu melden. Die Geschädigten besuchten die Veranstaltung „Harley-Days“ und bewunderten die Motorräder. Die 50-Jährige wollte eine lilafarbene Harley mit der Aufschrift „German Sexportal“ fotografieren. Der neben dem abgestellten Motorrad stehende mutmaßliche Besitzer ging auf sie zu und fragte, ob sie ein Problem habe. Die Frauen verneinten dies. Jetzt ging der Mann auf die 49-Jährige los und schubste sie zu Boden. Zeitgleich versetzte er der 50-Jährigen einen einzigen Schlag ins Gesicht, nahm die zu Boden gefallene Kamera an sich und ging davon. Die Opfer wurden von DRK-Helfern behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Die 50-Jährige mit einem Jochbeinbruch, die 49-Jährige mit verstauchten Handgelenken.

Der Täter soll etwa 45 bis 50 Jahre alt sein, etwa 180 cm groß und muskulös. Er soll blonde lange Haare haben.

Die Kripo im PK 41 führt die weiteren Ermittlungen.

 Polizei Hamburg Polizeipressestelle