OH-Stockelsdorf-Kleiststraße / Brennende Waschmaschine -Rauchmelder verhindert größeres Feuer und rettet den Geburtstag…

15.06.2011 – 11:05 Uhr, Polizeidirektion Lübeck

Lübeck – Am gestrigen Dienstag, 14. Juni 2011, brannte im Keller eines Endreihenhauses in Stockelsdorf eine Waschmaschine. Ein Rauchmelder warnte die Bewohnerin rechtzeitig. Gegen 10.00 Uhr wurde die 54-jährige auf den Rauchmelder im Keller aufmerksam. Dieser war aktiviert worden, da die Waschmaschine Feuer gefangen hatte. Die Stockelsdorfer Polizisten und die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Mori fuhren zum Einsatzort. Der Brand war zwischenzeitlich erloschen, so dass nach kurzer Belüftung das Haus wieder betreten und genutzt werden konnte.

Das war auch gut so. Die Bewohnerin hatte Geburtstag. Mit Hilfe des Rauchmelders und der Einsatzkräfte endete der Ehrentag nicht in einer Katastrophe.

Polizeidirektion Lübeck - Pressestelle