Herzogtum-Lauenburg – Börnsen Zusammenstoß zwischen Motorrad und Bus…

15.06.2011 – 11:57 Uhr, Polizeidirektion Ratzeburg

Ratzeburg – Am Dienstag, 14.06.2011, gegen 10.25 Uhr, kam es in Börnsen bei Geesthacht zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Motorrad. Zur Unfallzeit befuhr der Linienbus die Lauenburger Landstraße aus Escheburg kommend in Richtung Hamburg-Bergedorf. Zur gleichen Zeit kam eine 50-jährige Motorradfahrerin aus Börnsen mit ihrer BMW die Börnsener Straße entlang und wollte dann weiter nach links in die Lauenburger Landstraße in Richtung Escheburg weiterfahren.

Als die 50-jährige dann in die vorfahrtberechtigte Lauenburger Landstraße einbog, übersah sie offensichtlich den herannahenden Linienbus. Trotz Ausweichens und einer Notbremsung konnte der 56-jährige Busfahrer aus Mölln einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Motorradfahrerin stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Nach einer ärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde die 50-jährige Börnsenerin in ein Hamburger Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 7.000,– Euro.

 PD Ratzeburg, Stabsstelle