Mölln – Jugendliche ausgeraubt

Ratzeburg – Kreis Herzogtum Lauenburg/ 02.06.2011, Donnerstag

Am Donnerstag, gegen 00.30 Uhr, kam es im Wasserkrüger Weg in Mölln zu einem Raub. Zwei 16-jährige Möllner waren zur Tatzeit auf dem Weg nach Hause, als Ihnen eine Gruppe von vier südländisch aussehenden jungen Männern entgegen kam. Als sie auf gleicher Höhe waren, wurden die Jugendlichen von zwei der vier jungen Männer angesprochen und gefragt, ob sie einmal telefonieren könnten. Daraufhin händigte einer der Jugendlichen sein Handy an einen der beiden Fragenden aus. Kurze Zeit später forderte er die Rückgabe seines Handys, dies wurde jedoch ignoriert. Deshalb ließ sich der Jugendliche das Handy seines Freundes geben, um die Polizei zu rufen. Jetzt stieß ihn einer der beiden Täter zu Boden und nahm ihm auch das zweite Handy weg. Danach entfernten sich die vier Südländer in Richtung Bauhof. Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1:
– Südländer, ca. 1,70 m groß, kurzes schwarzes Haar, auffällig dicke Nase
Er war bekleidet mit einer weißen Sportjacke, Jeanshose und Sneakern.

Täter 2:
– Südländer, ca. 1,70 m groß, korpulent kräftige Figur
Er war bekleidet mit einer schwarzen Jacke und Jeanshose

Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Ratzeburg unter der Telefonnummer 04541 / 809-0 oder jede andere Polizeidienststelle.

 

PD Ratzeburg, Pressestelle