Eröffnung der Badesaison mit buntem Rahmenprogramm:
Niendorf/Ostsee. Die traditionsreiche Veranstaltung „Anbaden“ ist seit über 20 Jahren der offizielle Start in die Badesaison am Himmelfahrts-Wochenende in Timmendorfer Strand und Niendorf/Ostsee. Und auch in diesem Jahr wird das feuchtfröhliche Spektakel unter dem Motto „baden baden in Niendorf/Ostsee“ rund um den Niendorfer Seebrückenvorplatz veranstaltet. Der „Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee e.V.“ hat für Samstag, d. 04. Juni, ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Das Familienfest zur Eröffnung der Badesaison hält von 14.00 bis 20.00 Uhr mit einem Unterhaltungsprogramm für jung und alt so einiges parat: Für das leibliche Wohl wird mit Bratwurst und anderen Leckereien bestens gesorgt. Dazu gibt es Bier, Wein, Sekt, alkoholfreie Getränke, Kaffee & Kuchen, frische Crêpes, Muzen und gebrannte Mandeln. Das beliebte Kinderschminken, ein Kinderkarussell und eine Game-Show sorgen für Kurzweil bei Groß und Klein. Für die fröhliche Moderation und das bewährte Musikprogramm wurde DJ René Kleinschmidt engagiert, der sich auch auf den Auftritt von „Francy B.“ (u.a. mit „Boney M.“ auf Tour) freut. Die Soulsängerin tritt als musikalisches Highlight um 16.00 Uhr live auf der Showbühne an der Niendorfer Seebrücke auf und wird das Publikum ordentlich einheizen..
Timmendorfs Bürgermeister Volker Popp, der das Anbaden im Jahre 1989 eingeführt hat, wird um 15.15 Uhr mit gutem Beispiel vorangehen und als erster den tollkühnen Sprung in die kühlen Fluten wagen. Alle mutigen und unerschrockenen Schwimmer erhalten nach dem Bad im frischen Ostseewasser vom „Johannsens“-Team Schmalzbrote und Rum zum Stärken und Aufwärmen (für Kinder gibt es etwas warmes Alkoholfreies). „Außerdem werden wir 50 Biomaris-Badeenten ins Wasser lassen, von denen einige speziell markiert sind, die dann gegen Gutscheine von verschiedenen Unternehmen eingetauscht werden können,“ so Eventmanager und Organisator René Kleinschmidt.
„Wir hoffen natürlich auf schönes, sommerliches Wetter“, so Andreas Müller, Vorsitzender des Fremdenverkehrsverein Niendorf/Ostsee: „Unbedingt hingehen, mitmachen oder einfach nur zuschauen!“ Die Veranstalter erwarten trotz der noch recht kühlen Wassertemperatur wieder viele badefreudige Gäste und noch mehr begeisterte Zuschauer! „Das wird auf jeden Fall wieder ein Spaß für jung und alt!“
Für die Unterstützung bedankt sich der FVV bei der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH, Kleinschmidt-Events, der DLRG sowie bei den örtlichen Sponsoren und allen Helfern!
RK-Pressebüro / Kleinschmidt-Events