mike davis cougars vs. devils

Cougars verlieren Spitzenspiel…

 

Am dritten Spieltag hat es nun auch die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars erwischt: Im Top-Spiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter Hamburg Blue Devils mussten die „Berglöwen“ beim 6:35 (6:7) ihre erste Saisonniederlage einstecken. Knapp 1700 Zuschauer sahen dabei noch eine ausgeglichene erste Halbzeit, ein schlimmes drittes Viertel brach dem Team von Head Coach Mark Holtze dann aber das Genick. mike davis cougars vs. devils Dabei begann das Spiel nach Maß: Die Cougars-Offense bewegte den Ball über die Runninbacks Mike Davis und Matthias Esau in ihrer zweiten Angriffsserie über das komplette Spielfeld bis an die gegnerische 1-Yard-Line – was fehlte war lediglich der Touchdown. Kicker Daniel Töllner sorgte aus 28 Yards zumindest aber für ein Field Goal: 3:0-Führung für die Cougars und Jubel bei den knapp 50 mitgereisten Cougars-Fans.

Im zweiten Viertel dreht Devils-Runninbacks Davis McCants dann aber das Spiel. Ein Lauf über neun Yards in die Cougars-Endzone sowie der Zusatzpunkt von Timo Erbs bringen Hamburg mit 7:3 in Front. Kicker Töllner hält seine „Berglöwen“ aber im Spiel. Diesmal trifft er gar aus 48 Yards – nur noch 6:7. Dabei bleibt es bis zur Pause.

Bis zu diesem Zeitpunkt bester Mann auf dem Platz: Lübecks Mike Davis. Der schnelle Ballträger erlief mit nur neun Versuchen sagenhafte 180 Yards – ein Durchschnitt von 20 Yards pro Versuch. Prädikat Extra-Klasse. Doch bei den 180 Yards sollte es bleiben: Davis schied noch vor der Halbzeit mit einer Knöchelverletzung aus. Ein Bruch im Spiel der Cougars. Denn mit dem Passspiel wollte es bei den Cougars gegen eine stark aufgelegte Devils Verteidigung an diesem Tag einfach nicht klappen. Nur 107 Yards konnte Quarterback Ole Wulf am Ende des Tages verbuchen, zwei Bälle landeten sogar beim Gegner.

Kickoff zur zweiten Hälfte – und damit dann zu einem Drittel, das die Cougars wohl am liebsten ganz schnell vergessen wollen. Denn die Devils-Offense dreht nun auf. Die Hamburger Quarterbacks Paul Roberts und Dennis Kuczynski finden zunehmend mehr Lücken in der Lübecker Verteidigungsreihe. Zwei Touchdown-Pässe auf McCants und Kay Stange (Conversion Brussen) sind die Folge. Und als Cougars-Runningback Matthias Esau in der eigenen Endzone einen Ball fallen lässt und Devils-Verteidiger Tammo Bahns den Ball zum Touchdown sichern kann (Kick Erbs), ist beim 6:28 bereits eine Vorentscheidung gefallen. Pech kam eben auch noch dazu.

Der letzte Devils Touchdown von Marcel Kuczynski (Kick Erbs) fällt anschließend nicht mehr ins Gewicht. 6:35. „Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team“, sagte Cheftrainer Holtze nach dem Abpfiff. „Sicher hatten wir uns hier deutlich mehr vorgenommen, aber die Geschichte müssen wir jetzt schnellsmöglich einfach abhaken.“

Die Cougars haben jetzt zwei Wochen Zeit um ihre Wunden zu lecken. Erst am 11. Juni müssen die „Berglöwen“ bei den Magdeburg Virgin Guards ran.

A.S.C. Lübeck e.V.