Zeugen gesucht nach Überfall in Automatenvorraum einer Bank…

HL – St. Lorenz Nord, Ziegelstraße 39

Die Ermittler des Kommissariats 13 bei der Lübecker Kriminalpolizeistelle bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht wird ein unbekannter Mann, der am Montag, den 21. März 2011, gegen 13:10 Uhr, den Vorraum einer Filiale der Deutschen Bank an der Ziegelstraße 39 betrat und dort eine 76-jährige Lübeckerin mit Pfefferspray attackierte, als diese Geld abheben wollte.

Der wehrlosen Frau entwendete der Gesuchte die zwischen ihren Beinen abgestellte Tragetasche, in der sich eine kleine Summe Bargeld und persönliche Papiere befanden.

Sachdienliche Hinweise erbittet das K13 der Kripo Lübeck unter 0451-131-0.

Tatverdächtigenbeschreibung:

Männlich, 180 bis 185 cm groß, zwischen 25 und 35 Jahre alt, kurze mittelblonde Haare, insgesamt dunkel gekleidet, trug eine Jacke mit hellen Streifen an den Armen, führte einen dunklen Rucksack mit sich und hatte dunkle Schuhe an.

PD Lübeck - Pressestelle